Imkerverein - Egling
               Verband bayerischer Bienenzüchter e.V. Ortsverein Thanning


ERSTE SCHRITTE ...

... muss man nicht alleine gehen! 

In unserem Verein sind erfahrene Imker, die sich als Imkerpaten zur Verfügung stellen und Dich/Sie in den Anfangsjahren begleiten! 

Aktuell freuen wir uns sehr über drei Jungimker im 3. Ausbildungsjahr;   drei Jungimker im 2. Ausbildungsjahr und zwei Jungimker im 1. Ausbildungsjahr.



Eine Imkerin nimmt am Patenmodell von nearbees teil (https://nearbees.de) und wurde über das "Projekt 2028" von nektarhektar gefördert ( https://hektarnektar.com). 

Natürlich sind wir immer im regen Austausch bei Fragen und wenn wir uns über unsere Bienen freuen!


UNSERE MITGLIEDER

1. Vorsitzender: Thomas Metz

2. Vorsitzender: Hermann Heinrich

Ehrenvorsitzender: wir trauern um Hans Heckel ✝︎

Schriftführer: Bernhard Mais

Kassenwart: Cornelia Theus

und 18 weitere Mitglieder freuen sich auf neue Bienenfreunde!

Wir sind 2020/21 um 5 neue Mitglieder gewachsen und betreuen derzeit 5  Jungimker im Patenmodell.


Wo findet man sonst interessante Informationen?

Bieneninstitute in Deutschland

Das Schweizer Bieneninstitut hat auch eine stattliche Anzahl sehr guter Übersichtsblätter:  https://www.bienen.ch/downloads-links/downloads-bienengesundheit.html